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Training – so individuell wie sie

Das Erfolgskonzept für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und
Vitalität. Mit professioneller Betreuung und modernen Trainingsgeräten.

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Über 40 Kurse zur Auswahl!

Erleben Sie, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lassen Sie sich begeistern von unseren top motivierten Trainern und bringen Sie Ihren Körper in Form. Volles Programm für Sie!

 

 

 

Gemeinsam mehr erreichen

 

LesMills
Cycling Welt
Rücken und Entspannung
Zumba®
X-Fit
Sonstiges

Les mills kurse

Den Großteil unserer Kurse machen unsere Les Mills Kurse aus. Als Les Mills Platin Club und Ausbildungsstudio bieten wir 8 verschiedene Les Mills Programme an. Vom Box-Workout Bodycombat, über das erfolgreich  Langhanteltraining Bodypump und die Danceparty SH’bam ist alles dabei.

 

 

BODYATTACK®
ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert.

 

 

 

 

BODYCOMBAT®
ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

 

 

 

BODYPUMP®
ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

 

BODYBALANCE®
ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.

 

 

SH‘BAM®
Einfach umsetzbare Dance-Moves zu populären Chart-Hits machen es den Teilnehmern möglich, ihren Körper mit Spaß und Tanz in Form zu bringen. Die 45-Minuten SH’BAM® Class bringt eine Menge Abwechslung in den Trainingsalltag.

 

 

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LMI STEP®
LMISTEP ist das energetisierende Step Workout, das Dir ein Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit gibt. Mit Hilfe eines höhenverstellbaren Steps und einfacher Schrittfolgen auf, über und um den Step bringst du höchstmotiviert von der Musik und den Instruktoren Dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und erzielst tolle Ergebnisse.

 
 
 
 

 

 

 

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GRIT ist ein hochintensives Intervalltraining, das dich in 30 Minuten an deine Grenzen bringt und fit macht

 

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GRIT PLYO®
Das energiegeladene Agilitätstraining sorgt für eine schlanke und sportlich definierte Körperform.

 

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GRIT STRENGTH®
Mit Langhanteln, Einzelgewichten und einem Step spricht dieses Workout alle Hauptmuskelgruppen an, stärkt und definiert sie.

 

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GRIT CARDIO®
Das Workout mit dem eigene Körpergewicht und einem Schwerpunkt auf Geschwindigkeit und Intensität, pusht die Fettverbrennung und Deine cardiovasculäre Fitness.

 
 

 

Cycling Welt

Neben unseren beiden Les Mills Cycling Programmen RPM und Sprint bieten wir auch klassisches Spinning und Sensitive Cycling an.

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Spinning

Rad fahren in der Gruppe mit kontrolliert, niedrigen Pulsfrequenzen für den Fettabbau. Effektiv und Stress frei! Mittels Musik wird die Trittfrequenz, die Fahrweise, sowie die relative Höhe des Widerstands vorgebeben. Den tatsächlichen Widerstand wählt jedoch jeder Fahrer selbst. Somit können Personen mit unterschiedlichem Fitnesslevel und Leistungsvermögen gemeinsam trainieren und das  individuelles Leistungsniveau immer wieder auf’s Neue auszutesten. Das Training ist schweißtreibend und kurbelt ordentlich die Fettverbrennung an.

 

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Brandneu!!! Hochintensives Intervalltraining (HIIT) auf einem Bike

 
Bringe dein Training auf ein neues Level, mit einem Workout das von schnellen Resultaten bei minimaler Gelenkbelastung geprägt ist. Les Mills Sprint basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Hochintensiven Intervalltrainings (HIIT) und ist ein sehr schnelles und hartes Training.
Das verkürzte Workout ermöglicht dir an deine körperlichen und geistigen Grenzen zu gehen. In den Peaks arbeitest du so hart wie möglich, um in den darauffolgenden Erholungsphasen  kurz durchzuatmen und dich auf den nächsten Peak vorzubereiten. Belohnt wird deine Anstrengung mit einem Nachbrenneffekt, der noch Stunden nach dem eigentlichen HIIT Workout anhält.
Für Les Mills Sprint musst du kein Cycle-Profi sein. Allerdings solltest du bereits über eine ausreichende Grundfitness verfügen. Es ist demnach kein Workout für Fitness-Einsteiger. Gerade am Anfang hast du aber natürlich jederzeit die Möglichkeit die Intensität zu reduzieren, um erstmal ein Gefühl für das Workout zu bekommen. Verringere dafür den Widerstand direkt am Bike oder setze dich aufrecht hin und pausiere kurz.

VORTEILE:

  • Definiert Muskeln und kurbelt die Fettverbrennung an
  • Schnellere Fitness Resultate als bei einem klassischen Ausdauertraining
  • Erhöhter Kalorienumsatz auch noch Stunden nach dem Training
  • Kurz und intensiv – ein komplettes Workout in nur 30 Minuten
  • Erhöht schnell deine mentale Stärke / Willenskraft

 

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RPM ist ein Indoor-Cycling Programm zu mitreißender Musik. Du begibst Dich unter Anleitung eines Instruktors auf eine anspruchsvolle Radtour, die über Hügel, Ebenen und Berggipfel führt und sowohl Zeitfahren als auch Intervalltraining einschließt.

 
 
 

 

rücken und entspannung

 

 Chi Ball

Eine Mischung aus fernöstlichen Bewegungsphilosophien mit westlichen Trainingsmethoden und Sportdisziplinen auf der Basis der traditionellen chinesischen Medizin. Mit Duftbällen wird der allgemeine Gesundheitszustand verbessert und das Wohlbefinden gesteigert.

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Yoga

Anregung der Körperdrüsen. Harmonisierung des Nervensystems. Atemübungen für mehr Lebenskraft. Entspannt, dehnt und kräftigt die Wirbelsäule und den ganzen Körper. Weichen Sie den Alltagsstress und lassen Sie sich einfach fallen.

Yoga

 

Rücken fit (kassenunterstützt)

Zielt darauf ab, den Rücken für den Alltag fit zu machen, Schmerzen zu vermeiden und gar nicht erst chronisch werden zu lassen. Er dient der Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, der Verbesserung der Haltung und der Prävention von Haltungs- und Rückenproblemen.

Rücken

 

Pilates

Einzelne Muskeln und Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Diese sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode dient primär der Kräftigung der Körpermitte, also der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums, dem sog. Powerhouse, werden Taille und Hüfte schlanker.

Pilates

Zumba

Ein ganz besonderes Plus ist unsere „Dancingworld“!

Neben dem Tanzworkout SH’Bam von Les Mills bieten wir eine große Anzahl an Zumba Kursen an. Wir können uns hier sehr glücklich schätzen, dass eine der bekanntesten ZIN bei uns im Studio ist. Unsere kolumbianische Dancingqueen Yanet verzaubert alle mit ihrer Power, Leidenschaft und Liebe zum tanzen.

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Für Euch exklusiv im Programm:

 
ZUMBA
 

 

Ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Es setzt sich zusammen aus lateinamerikanischer und internationaler Musik sowie schnellen Tanzbewegungen. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance vom Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen. Bereits Mitte der 90er Jahre entwickelte der bekannte kolumbianische Fitness-Trainer Beto Perez, die Grundlagen für das heutige moderne Zumba- Fitnessprogramm.

 

Zumba Step
Zumba Step ist das Tanzworkout das mit Step Aerobic kombiniert wird. Tänzerische Choregrafien verbunden dem athletischem Step machen dies zu einem ganz besonderen Training.

 

Zumba Toning
Dein Tanztraining in Verbindung mit Kurzhanteln. Hier tanzt du 60 Minuten mit Kurzhantel und bringst das Feuer der Beine in deine Schultern und Arme zurück.

 

Zumba Strong
Auch Beto Perez, Gründer und Chef von der Zumba Family bleibt nicht stehen,..
So wird auch Zumba etwas athletischer… lasst Euch überraschen, was Yanet in Zukunft noch alles für Euch bereithalten wird.

 

Wenn ihr Euch schonmal auf die nächste Tanzstunde einstimmen wollt, dann schaut doch einfach auf ihrem Youtube Kanal vorbei und wär dich zuhause schonmal auf :-)

x-fit

CrossFit und BodyCross basieren auf der Methode des funktionellen Trainings und sind weltweit die am schnellsten wachsenden Fitnessbewegungen. Funktionelles Training ist als Trainingsmethode dennoch vielen Menschen wenig bekannt. Es ist eine herausfordernde Mischung aus Gymnastik, Gewichts- und Distanzübungen.

Mit unserem  Outdoor-Trainings-Areal haben wir ein Platz für ebenso schweißtreibende wie effektive Workouts geschaffen.
X-Fit Training im Stil von z.B. CrossFit oder BodyCross verfolgt eine ganzheitliche Trainingsmethode, ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining das auf funktionellen (natürlichen) Bewegungen basiert die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Es werden Elemente aus dem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbunden, mit dem Ziel die menschliche Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen zu steigern und weiterzuentwickeln um somit den Teilnehmern zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen und sie in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln. Eine Fitness, die den Menschen auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet! Dabei werden nicht nur Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit trainiert sondern auch Flexibilität, Reaktionsfähigkeit, Balance und Genauigkeit. Es wird großen Wert darauf gelegt, sich nicht auf einzelne Disziplinen zu spezialisieren, sondern in allen Bereichen stetige Verbesserungen zu erreichen.
Das Training eignet sich für jedes Alter und jeden Fitnesslevel denn es kann auf jeden Leistungsstand zugeschnitten werden und bleibt trotzdem fordernd, wenn der Teilnehmer bereit ist, seine persönliche Komfortzone zu verlassen und bei jedem Training alles zu geben. Trainiert wird in kleinen Gruppen, immer unter Aufsicht von erfahrenen Trainern.

Manche Dinge muss man gesehen haben um sie zu verstehen!

 

Sonstiges

 

Power Plate

Muskeltraining, Massagen und Dehnungsübungen auf der Vibrationsplatte. Strafft und dehnt die Muskulatur, wirkt gegen Cellulite in nur kurzer Tainingszeit. POWER PLATE, der 10 minuten Erfolg. Alles dazu unter powerplate.de

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Power Zirkel

Nach kurzem Aufwärmen startet das Zirkeltraining unter Traineranleitung abwechselnd an Kraftgeräten und Spinning Bikes im Minutentakt. Danach folgt gezieltes Bauchtraining und abschließendes Stretching. Der ganze Körper wird gestrafft, gekräftigt und geformt.

Gerätetraining

 

HIIT

HIIT, die ultimative Fettschmelze, ist ein hochintentives Intervalltraining mit eigenem Körpergewicht. Zur Leistungssteigerung wird aber auch gern auf diverse Kleingeräte zurückgegriffen. Trainiert wird in Intervallen wie beispielsweise im Verhältnis von 2:1, d.h., dass auf einer Phase der Anstrengung, die 20 Sekunden beträgt, eine Pause von 10 Sekunden folgt – das achtmal hintereinander.

Strand

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